Werbung im Internet

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Wozu betreiben Sie Ihre Internetseite? Kundenbindung? Akquise? Bereitstellung von Informationen?
Im Grunde genommen sind Internetseiten Werbung - Werbung im Internet.

Was bringt Ihnen Werbung wenn sie dadurch keine neuen Aufträge oder Kunden generieren?
Verschwendetes Budget - Richtig!?

SEO und SEM f√ľr Ihren Erfolg

Wer am Marketing spart, spart an der falschen Stelle. Das weiß jedes Kind. Und Marketing im herkömlichen Sinne, also Werbung auf Printmedien, Mundproganda usw., ist wichtig und gut. Aber welches ungeahnte Potential steckt in Ihrem Internetauftritt?

√úberlegen Sie kurz wie sie heute nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen suchen:
Wie buchen Sie Ihren Urlaub? Wo lesen Sie Nachrichten? Wie informieren Sie sich √ľber die Qualit√§t eines technischen Ger√§tes?
Wetten Sie haben schon oft Google, das Orakel unserer Zeit befragt? Warum sollten das Ihre Kunden anders machen? Genau!

Im Internet begegnen wir unseren Kunden in einer v√∂llig neuen Art. Denn wie unterscheidet sich Ihre Anzeigenschaltung in der S√ľddeutschen oder Ihre Plakatwerbung am Hauptbahnhof, von der Pr√§sentation Ihrer Produkte im Internet?
Die Antwort ist so genial wie kurz: Nicht Sie suchen Ihre Kunden - Ihre Kunden suchen Sie!

Lassen Sie sich kurz entf√ľhren und tr√§umen Sie mit. Stellen Sie sich vor:
Monatlich suchen 5.000 Menschen aus Ihrer Umgebung genau nach dem Produkt im Internet, dass Sie schon seit so vielen Jahren anbieten.
All diese suchenden Menschen haben ein konkretes Ziel vor Augen: Informieren, Vergleichen, Ansehen - Kaufen!
W√§re es nicht sch√∂n wenn Sie da zu jeder Zeit unter den ersten 3 Suchergebnissen bei Google stehen w√ľrden und einen Gro√üteil dieser suchenden auf Ihren eigenen Internetseiten zum Ziel f√ľhren k√∂nnten?
Wäre es nicht toll wenn Sie dabei auch noch ganz genau erkennen könnten, wer wann nach was gesucht hat, wie lange derjenige dabei Ihre Produkte angesehen hat und was ihn dann letztendlich zum Kauf oder Kontaktaufnahme bewegt hat?

Wachen Sie jetzt langsam wieder auf. Hier kommt die gute Nachricht: Das kein Traum sondern Realität. Tagtäglich suchen und finden viele millionen Deutsche Informationen, Dienstleistungen und Produkte im Internet. Es wäre so einfach - oder?

Wie das geht

Erkenntnis ist ja bekanntlich nur der erste Schritt zur Besserung. Wie genau kommen wir denn jetzt auf die vorderen Plätze in den Suchergebnisslisten einschlägiger Suchmaschinen?

Es z√§hlt vor allem eines f√ľr die Popularit√§t Ihrer Internetseite: Links, Links, Links und nochmal Links! Aber nicht irgendwelche Links. Links die von anderen hochwertigen und Themenverwandten Internetseiten kommen.
Ein Link muss Vertrauensw√ľrdig erscheinen. F√ľr die Suchmaschine und somit letztlich auch f√ľr Ihre potentiellen Besucher. Sie m√ľssen Ihre Besucher dazu zu bewegen Ihrer Internetseite genug Wichtigkeit einzur√§umen um ein paar Minuten ihres Lebens auf ihr zu verweilen und im Optimalfall mit dem Gef√ľhl wieder zu gehen diese Zeit nicht verschwendet zu haben.

Denn seien wir doch mal ehrlich, wer klickt schon gerne Werbung an? Und was machen Sie selbst  wenn diese zudem nichts mit der urspr√ľnglicen Suchintention zu tun hat?
Google sortiert seine Suchergebnisse genau nach diesem Prinzip. Da n√ľtzt Ihnen auch ein blinkendes Werbebanner nichts das t√§glich von 10.000 Menschen (nicht) bewundert wird.

Content ist King

Google ist eine Maschine. Eine Maschine die versucht zu sein wie ein Mensch. Was f√ľr Menschen gilt, gilt im Internet auch f√ľr Google. Die meisten Benutzer entscheiden ob sie √ľberhaupt auf einer Internetseite bleiben innerhalb weniger Sekunden, manchmal sogar in weniger als einer Sekunde. Deshalb ist schlichtes, leicht √ľbersichtliches aber doch ansprechendes Layout die Strategie der Gewinner! Lenken sie den Besucher nicht ab und erzeugen sie kein unwohlsein durch blinkende Banner und Werbung an allen Enden. Content ist King. Besucher im Internet bewerten eine Seite nach Qualit√§t des Inhalts in Kombination mit leicht verdaulicher Aufmachung. 

Was regelmäßig gepflegt wird staubt nicht ein

Sowohl aus technischer als auch wirtschaftlicher Sicht muss eine Seite laufend gepflegt werden um kontinuierliche Besucherstr√∂me gew√§hrleisten zu k√∂nnen. Nur durch regelm√§√üiges erstellen von Beitr√§gen, Artikeln und News oder anderem wertvollen Inhalt kann eine Besucherbindung erfolgen. Der Besucher der Website muss nach dem Aufenthalt das Gef√ľhl haben: "hier komme ich wieder vorbei!".

Selber machen?

Gut, dann kanns ja jetzt los gehen oder? Aber halten Sie kurz inne und lesen Sie zu Ende.
W√ľrden Sie Ihren Heizkessel selbst anschlie√üen, oder das Auto selber repaieren? Komische Frage?
Sofern Sie nicht gerade zu viel Zeit haben oder ein begabter Handwerker oder Techniker sind vermutlich nicht.

Überlassen Sie deshalb auch die technische Pflege Ihrer Webpräsenz und deren Präsentation und Marketing im Internet einer Firma die tagtäglich nichts anderes macht. Wählen Sie mit Bedacht die Firma ihres Vertrauens. Gehen Sie dabei immer auf Nummer sicher und fragen Sie beharrlich nach:
Wird Suchmaschinenfreundlicher Quellcode verwendet? Sind die Texte Suchmaschinenoptimiert? Welche Keywords bewerben wir? Wie sehen die Besucherzahlen aus? Nach welchen Suchbegriffen wurde wie oft gesucht? Wer hat die Internetseiten ohne abschließenden Kauf oder Kontaktaufnahme verlassen und warum? Wie generieren wir noch mehr Besucher?

Lassen Sie sich entf√ľhren in die Welt des profesionellen Webseitenmarketings. Steigern Sie Ums√§tze in dem sie an der richtigen Stelle investieren anstatt an der falschen zu sparen. Bestehen Sie unaufh√∂rlich auf aufbauender Marketingarbeit und sparen Sie nicht am Budget! Sie werden sehen, wenn die ersten Erfolge zu sp√ľren sind, werden Sie gar nicht mehr aufh√∂ren wollen zu investieren.

 

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